Unternehmen

Die DIOMEDES GmbH (früher DIOMEDES Health Care Consultants GmbH) wurde 1998 zunächst als Tochterunternehmen der B. Braun Melsungen AG von Prof. Dr. h.c. L.-G. Braun gegründet. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit war und ist die Optimierung von patientennahen Prozessen im Gesundheitswesen. Zeitweise nahm dabei auch die Beratung beim Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen breiten Raum ein. Eine Folge davon war auch die Gründung einer Zertifizierungsgesellschaft, die bundesweit Einrichtungen im Gesundheitswesen zertifiziert (www.diocert.de).

In den letzten 10 Jahren hat sich ein weiterer Arbeitsschwerpunkt im Gesundheitswesen herausgebildet: Die sektorübergreifende Vernetzung, die Begleitung von ambulanten Einrichtungen in Wachstums- und Veränderungsprozessen, die Sicherung der medizinischen und pflegerischen Versorgung und die Konzeption von Ärztehäusern, Gesundheitszentren und (kommunalen) MVZ sowie der Betrieb von ambulanten Einrichtungen.

Für Investoren sind wir Ansprechpartner wenn es um den Ankauf von Gesundheitsimmobilien,  Fachkliniken oder MVZ geht.

Im Zuge der Vernetzung unterschiedlicher Themenfelder arbeiten wir auch sehr gerne mit anderen Unternehmen und Hochschulen zusammen.