Strategie & Prozesse

Es ist offenkundig, dass die besten Prozesse und die ausgefeiltesten Strategien nur so
gut sind, wie die Menschen, die sie umsetzen und anwenden.
Gerade im hochkomplexen Zusammenspiel zwischen Krankenhäusern und den
Diensten des Gesundheitswesens entscheidet der Faktor Mensch in erheblichem Maße
über Effektivität oder Reibungsverlust. Deshalb braucht es erst die Klärung des „was“
und dann das „wie“!
Für dieses Vorgehen stehen wir und unterstützen so alle Prozesse auf der Mensch-Seite
mit supporting expertise zur schnellen, reibungslosen Umsetzung der technischen
Prozessvorgaben.

Leistungsspektrum I und II:

  • Führungsleitbilder
  • Personalstrategie- und Zielentwicklung
  • Kulturanalyse, -optimierung, -bildung
  • Werteberatung
  • Führungskonzepte
  • Systemanalyse
  • Struktur- und Prozessoptimierung
  • Personalanalyse
  • Strategische Wissensarbeit