Projektbeispiel für ein großes Gesundheitszentrum

Das Gesundheitszentrum Mössingen ist im Herbst 2016 in Betrieb gegangen.
Am 9. Oktober 2016 haben ca. 3000 Besucher die Möglichkeit zu einem Blick hinter die Kulissen genutzt.

Weitere Informationen zum Zentrum finden Sie unter:  www.gz-moessingen.de

Im GZM finden sich: Steinlachklinik mit Bettenstation, OP-Zentrum, Sterilgutaufbereitung, Chirurgisch-Orthopädisches Centrum, Hausärztlich-Internistisches Zentrum, Kardiologische Schwerpunktpraxis, Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie, Manual Praxis, Radiologische Praxis, Ergotherapie, Physiotherapie & amb. Reha, Jugend- und Familienberatungszentrum, Pflegestützpunkt, Gerontopsychiatrische Beratungsstelle, Tageselternverein, Optiker, Akustiker, Sanitätshaus, Apotheke, Bäckerei & Café.

Mit dem Gesundheitszentrum wurde die Grundlage für die Schaffung des neuen Stadtzentrums geschaffen.  Unmittelbar angrenzend wurde das Parkhaus Stadtmitte gebaut. Um das Gesundheitszentrum herum werden mehrere Neubauprojekte realisiert. Der öffentliche Raum wird durch Umgestaltung der Straßen und Plätze massiv aufgewertet.